saitenwexel

Öffentliche Saitenhieb-Konzerte hatte es quasi seit Jahrzehnten nicht mehr gegeben. Die Musik klang noch verschwommen in den Ohren derer, die damals dabei waren. Schnell mal mit dem Cassettenrecorder aufgenommene und diverse Male kopierte Tondokumente klingen heute unerträglich. Musik, die eigentlich ein gutes Stück Kieler und bundes-deutscher Zeitgeschichte war, drohte verloren zu gehen.
Der damalige Gitarrist und Sänger der Band hat mit Mitgliedern seiner heutigen Band The Beat Goes On die alten Stücke studiert, analysiert und in weiten Teilen liebevoll und original nachgespielt, mit den Möglichkeiten heutiger Tontechnik aufgenommen und nun eine aktuelle, inspirierende CD hergestellt.
Diese wird am 30. September bei einem Release-Konzert vorgestellt
Stephan als Drummer und Produzent, Hans „Willi“ als Komponist, Bassist und Sänger und Jürgen als Gitarrist und Komponist sind verantwortlich für das neue Musikprodukt. Jeder sollte sich auch in die Bereiche des jeweils anderen einmischen dürfen. Das Ergebnis sind neun Songs, deren Ursprungskompositionen durch Können, Kreativität und gute Ideen der Einzelnen auf ein neues Level gehoben wurden.
Hier sind ein paar Kostproben, die mit fetten Boxen besser kommen:

Wir bleiben drin (Ceynowa/Hansen/saitenwexel).

Keine Lust mehr (saitenhieb/saitenwexel).

Laut sein (saitenhieb/saitenwexel)

Alles versucht (saitenhieb/saitenwexel)

Geh doch zu ihm hin (saitenhieb/saitenwexel)

Hart am Wahnsinn (saitenhieb/saitenwexel)

An Archie (saitenhieb/saitenwexel)  Dieses Stück wurde1981 geschrieben und bereits damals mit einem Augenzwinkern gespielt. Weder  die Autoren dieser Komposition noch die Band saitenwexel haben sich jemals an gewaltsamen  Aktionen beteiligt und sie verurteilen diese.

Sperrmüll II (saitenhieb/saitenwexel)

Heiligenhafen (saitenhieb/saitenwexel)


Das ist die saitenwexel-Tourband
, die die Stücke auf die Bühne bringt.
v.l.: Stefan „Ikke“ Ikert, Jürgen „Riffmaker“ Ceynowa, Stephan „drums“ Suckow,
Hans „Willi“ Hansen, Jürgen „Igor“ Gern
Release-Konzert am 30.09.2017 in der Hansastraße 48 (wo sonst?) mit der Sophie Schrott Show als Support
Zurück zur Startseite