Texte

Das politische und persönliche Umfeld von saitenhieb war so dicht und aufregend, dass die Texte nur so sprudelten


Wir haben uns gewundert, dass die SPD ausgerechnet den folgenden Text zum Anlass nahm, uns zu engagieren. Vielleicht, weil wir das Stück mit einem Augenzwinkern gespielt haben.
Dieser Text ist aus 1981, als das Wort G20 noch ein Fremdwort war. Er wurde damals bereits mit einem Augenzwinkern gespielt. Weder die Autoren noch die Gruppe saitenwexel haben sich jemals an gewaltsamen Aktionen beteiligt und lehnen diese ab.

An dieser Stelle haben wir mal die dritte Strophe weggelassen, um die Spannung auf das Lied zu erhöhen. Wer es mal nachspielen möchte, findet hier den originalen Leadsheet.

Aber  Urheberrechte beachten!
Zurück zur Startseite?

Oder mal weiterlesen, was daraus geworden ist?